19. Dezember 2020

Last Minute Tipps mündliche Prüfung – kostenfreies Seminar

0  Kommentare

Du weißt es heimlich ganz genau: das alles ist maßlos untertrieben, was Du Deiner Familie, Freunden und Arbeitskollegen über Deine mündliche Steuerberater-Prüfung erzählst! Du hörst Dich zu ihnen Sachen sagen wie "Ich mache mir Sorgen, durchzufallen" oder "Ich war ja nie so ein Prüfungstyp -aber gut, wird schon..."

Wenn es Dir aber so geht, wie den meisten Examenskandidaten, dann fühlst Du Dich aber in Wahrheit viel schlechter - viel aufgeregter!

Auch wenn Du es Dir selber im Grunde kaum eingestehen magst- aber im Grunde geht es Dir richtig mies, wenn Du daran denkst,

dass jetzt all Deine mühevollen, zermürbenden, häufig sogar beängstigende Monate des Klausurenlernens am seidenen Faden hängen.

Denn alles hängt jetzt von dem guten, souveränen und kompetenten Eindruck ab, den Du in Deiner mündlichen Prüfung erweckst. Alles!
Denn wie furchtbar wäre es, wenn Du nochmal all die Torturen erleiden müsstest, nochmal so viele Monate Deiner Freizeit, Erholung, Beziehungs-/Familienzeit und auch finanziellen Investitionen opfern müsstest?! Vielleicht müsstest Du sogar Deine ganz persönlichen Träume aufschieben...

Und natürlich wäre es Dir auch unfassbar peinlich, Deiner Familie, Deinen Freunden, Deinen Kollegen, Deinen Vorgesetzten berichten zu müssen, dass Du es nicht geschafft hast... Du wärest vor allem maßlos von
Dir selbst enttäuscht... 

Hier könnte Deine Lösung sein:

Die meisten fokussieren sich in der Prüfungsvorbereitung fast nur darauf, den Stoff zu lernen und abrufen zu können. Was sie dabei komplett außer Acht lassen, sind die mentalen Prozesse die in der Prüfungssituation anspringen.
Angst vorm Scheitern, Lampenfieber, Prüfungsangst, Angst von den Prüfern bewertet zu werden.

In den 16 Jahren Erfahrung als Buchautorin und Expertin für Bestleistung habe ich vor allem eines immer und immer wieder gesehen:

wenn die Kandidaten vorab mentale Stärke und Sicherheit aufgebaut haben, dann konnten sie den Stoff in der Stresssituation viel besser abrufen. Dadurch sind die Bestehensquoten schon in den Klausuren auf 80-95% gestiegen
und in den Mündlichen auf 95%.

Wenn Du mehr erfahren möchtest, dann lade ich Dich ein zu einem LIVE-Seminar
mit mir online (kostenlos) am: Dienstag, den 22. Dezember 19:00-20:30 Uhr
oder am 28. Januar.

hier klicken und kostenfrei dabei sein!

Ich freue mich auf Deine Anmeldung und Unterstützung.

Herzliche Grüße von Deiner Examens-Coach,
Marion Klimmer


Tags


Diese Artikel könnten Ihnen auch gefallen

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}