19. Mai 2017

Steuerberater- & Wirtschaftsprüferexamen: Beim ersten Anlauf scheitert die Hälfte

0  Kommentare

Examen Wirtschaftsprüfer und Steuerberater - 80 % Bestehensquote
Ob Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung: Der Nachwuchs macht sich rar.

Ob Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung: Der Nachwuchs macht sich rar. Junge Talente stellen den schwierigen Weg, den das Examen mit sich bringt, in Frage.

Noch vor wenigen Jahren war das anders. Beim ersten Anlauf fällt die Hälfte durch die Prüfungen, beim zweiten Anlauf immer noch ein Drittel. Die Kandidaten haben es so hingenommen, der Ansturm auf die Kanzleien und großen Beratungsgesellschaften war groß.

Gleich geblieben sind die extremen Anforderungen und die Tatsache, dass Prüfungsstress in hohem Maße von inneren Antreibern verursacht wird. Helfen kann sehr spezielles Examenscoaching. Damit schaffen es 80 Prozent. Gut für die Kandidaten, gut für die Arbeitgeber. Steuerberater- Wirtschaftsprüferexamen: mehr erfahren.


Tags

Examen, Steuerberater, Wirtschaftprüfer


Diese Artikel könnten Ihnen auch gefallen

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>

Zoom-Seminar am 16.11. & 19.11.2020: "Sicher und souverän durch die mündliche Steuerberaterprüfung"