Zufriedene und begeisterte Kunden sind die besten Referenzen. Über die außerordentlich positive Resonanz auf meine Coachings, Trainings und Vorträge habe ich mich sehr gefreut. Sie kommen von Fach- und Führungskräften, Privatkunden, Studenten, Amateur- und Profi-Golfern – sowie von bekannten Wirtschaftsführern , Spitzenköchen, Universitäts-Professoren und Unternehmensberatern. Herzlichen Dank für Ihre Feedbacks!

Marion Klimmer
Jörg Kundrath, Mitgründer und Geschäftsführer, KAVAJ GmbH

Durch das Coaching mit Marion haben wir gelernt, was uns und andere im Team antreibt und motiviert im Leben. Bei KAVAJ arbeitet jeder im Team in seinem eigenen Home Office. Daher war das Coaching Gold wert, denn dadurch konnten wir zum einen Arbeitsabläufe sowie die Kommunikation im Team weiter verbessern. Das Coaching mit Marion verlief bei uns in sehr angenehmer Atmosphäre, war effizient, zielorientiert und hat schnell zu nachhaltigen Erfolgen geführt. Bei keinem anderen Coaching habe ich bisher so viel über mich gelernt und konnte mich derart weiterentwickeln. Vielen Dank, Marion!

Jörg Kundrath - Mitgründer und Geschäftsführer, KAVAJ GmbH
Ian K. Karan

Marion Klimmer hat mir mit ihren effizienten Coaching-Methoden extrem schnell und nachhaltig geholfen! Ich war wirklich sehr beeindruckt von ihrer Kompetenz, ihrer Empathie und motivierenden Art. Vielen Dank für Deine tolle Hilfe, Marion!

Ian K. Karan - Unternehmer und ehemaliger Senator für Wirtschaft und Arbeit der Hansestadt Hamburg

Ich habe Marion Klimmer sehr gern als Coach für die Führungskräfte und Experten der HSH Nordbank engagiert, vor allem, wenn es um einen praxisorientierten Ansatz sowie einen schnellen und nachhaltigen Erfolg ging. Für den Sprung in meine eigene Selbständigkeit hat mich die Teilnahme an Marions Seminar "Im entscheidenden Moment gewinnen - Selbst-Coaching bei großen Herausforderungen" deutlich weitergebracht. Danke dafür!

Olivia Dorn - Beratung&Training und ehem. HR Managerin der HSH Nordbank AG

Marion ist ein wunderbar aufgeschlossener Coach. Kein Weg ist ihr zu weit, Ihre Bemühungen Probleme zu lösen sind unbegrenzt und der Glaube an Lösungen ist enorm. Meine Arbeit mit Marion war sehr hilfreich in Hinsicht auf Erlebnisverarbeitung und Vorbereitung auf schwierige Situationen. Ich würde sie immer weiterempfehlen.

Martina Eberl - Martina Eberl Golfakademie, ehemals erfolgreichste deutsche Profi-Golferin
Sternekoch Holger Bodendorf

Danke Dir für das tolle Coaching gegen meine Flugangst, die Du sehr schnell auflösen konntest! Deine Methode mit den wachen REM-Phasen wirkte auf mich angenehm unpsychologisch und war sehr pragmatisch und schnell. Vermutlich hätte ein Therapeut lange an mir „herumdoktern“ wollen, aber als Sternekoch hätte ich dafür keine Zeit gehabt. Und wozu auch – wenn es so einfach und schnell geht?

Holger Bodendorf - Sternekoch „Landhaus Stricker“/Sylt, TV-Koch, Jury-Mitglied VOX Kochshow:

Frau Klimmer setzen wir seit Jahren als Dozentin in unserem berufsbegleitenden 8a-WPO Master ein, wobei sie mit ihren Themen die fachlichen Inhalte des AuditXcellence Studiengangs hervorragend bereichert. Bei unseren Studierenden genießt Frau Klimmer einen exzellenten Ruf, da sie - ausgestattet mit einer sehr motivierenden und offenden Art - mit viel Branchenkenntnis und Praxisbzug die jeweiligen Seminarthemen vermittelt.

Prof.Dr. Dörte Mody - Studiengangsleitung Master in Auditing Leuphana-Universität Lüneburg

Das Reiss-Profile-Auswertungsgespräch mit Frau Klimmer war für mich sehr wertvoll und aufschlussreich. Ich kann es Fach- und Führungskräften sowie Teams empfehlen. Zudem ist Frau Klimmer eine sehr engagierte Gesprächspartnerin und hat eine motivierende, empathische Art. Sie kann Selbstreflexion und auch Achtsamkeit für sich und andere sehr gut entwickeln.

Rainer Heydenreich - Vice Chairman UBS Deutschland
Felix Freiherr von Maltzahn

Ich möchte mich nochmals für das tolle Gruppen-Coaching an der Leuphana-Uni bedanken. Es hat mir sehr wertvolle Methoden zum Selbst-Coaching und Zeit- und Stressmanagement vermittelt. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und hoffentlich Spaß mit unseren Nachfolgejahrgängen des Master in Auditing.

Felix Freiherr von Maltzahn - Senior Consultant PWC und Student im WPO-Master an der Leuphana-Universität Lüneburg
Maike Fischer, Vice President Human Resources, R&M International GmbH

Frau Klimmer hat bei uns sowohl Einzelcoachings als auch Gruppenseminare betreut und geführt. Dabei hat sie es mit ihrem weitgefächerten Erfahrungsschatz, ihrer charismatischen Erscheinung und ihrer einfühlsamen Art und Weise stets geschafft, die Schwierigkeiten und Fragestellungen treffend herauszuarbeiten und diese mit den unterschiedlichen Methoden zu lösen. Vielen Dank hierfür!

Maike Fischer - Vice President Human Resources, R&M International GmbH
Rüdiger Matzen, Generalbevollmächtigter BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Frau Klimmer hatte im Selbstcoaching-Seminar eine offene, freundliche, zugewandte Art. Der Inhalt wurde anhand von vielen praktischen Beispielen und Erlebnissen kurzweilig vermittelt. Guter Methodenmix in der Vermittlung.

Rüdiger Matzen - Generalbevollmächtigter BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Henning Patzke Personalberater

Plötzlich traf ich keinen Golf-Ball mehr. Neben der medizinischen Beseitigung eines Augenproblems, hat mir auch das effiziente Coaching von Marion sehr geholfen, meinen geliebten Sport wieder betreiben zu können. Marions individuell angepasste, engagierte und professionelle Art des Coachings ist sehr zu empfehlen!

Henning Patzke - Personalberater

Führung und Erfolg hängen eng zusammen. Marion Klimmer haben wir wichtige Impulse und sehr gute Trainings zu verdanken! Marion Klimmers Erfahrungshintergrund war hierfür ein wichtiger Erfolgsfaktor.

Peter Merck - Inhaber Golf Lounge GmbH

Die Seminare mit Marion Klimmer waren ein voller Erfolg. Dazu trugen auch ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ihre Methodenvielfalt bei.

Heike Burmeister - Leiterin Vertriebstraining, LBS Bausparkasse Schleswig Holstein-Hamburg AG

Vor dem Hintergrund ihrer eigenen Führungserfahrung und ihrer Tätigkeit als Führungskräftetrainerin und Business-Coach hat Frau Klimmer mich sehr kompetent und zielführend unterstützt. Ihr breites Methodenspektrum führte zu einer flexiblen Vorgehensweise, mit der sie konsequent die kritischen Punkte adressierte und mit mir analysierte. Dadurch wurden mir wertvolle Erkenntnisse und erfolgreiche Optimierungen ermöglicht. Frau Klimmers Art war stets respektvoll, wertschätzend und motivierend. So schaffte sie eine konstruktive und professionelle Arbeitsatmosphäre.

Johannes Sommer - Direktor Berenberg Privatbankiers

Ich kann nur sagen, Danke! Das Coaching war verblüffend erfolgreich und in der Langfrist-Wirkung nachhaltig.

Dr. Helmar Rendez - Vorsitzender der Geschäftsführung Vattenfall Europe, Distribution/Business Unit Head Distribution Central Europe

Als Führungstrainerin hat Marion Klimmer bewiesen, wie wichtig es ist, dass der bzw. die TrainerIn selbst über Erfahrungen als Führungskraft verfügen sollte. In Kombination mit ihrem fachlichen Know-how überzeugte sie bei uns rundum.

Quentin Sharp - Vorstand Deutsche Immobilien AG

Marion Klimmer beherrscht selbst schwierigste Situationen. Dank ihrer strukturierten Vorgehensweise, ihrer Empathie und ihrem Know-how ermöglicht sie noch Lösungen, wo andere längst gescheitert wären.

Uta Breiling - HR Director Steria Mummert Consulting AG

Diese Examens-Coachings machen sich mehr als bezahlt. Für uns als Auftraggeber wie für unsere Mitarbeiter. Denn das Ergebnis sind Höchstleistungen, die sich jeder erhofft; dank Marion Klimmers Coachings werden sie wirklich erreicht!

Leitender Partner - Internationaler Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungs-Konzern

Als begeisterter Leser des Buches von Marion Klimmer "So coachen sich die Besten – Persönliche Höchstleistungen erzielen“ waren meine Erwartungen an ein Selbstcoaching-Seminar natürlich hoch. Jeder Teilnehmer sollte einen Werkzeugkoffer vollgepackt mit Tipps und Tricks bekommen, wie man erfolgreich Höchstleistungssituationen meistert. Das kann natürlich jeder gut gebrauchen! Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil: der "Vertrag mit mir selbst“ hat mich motiviert, mein Ziel konsequent zu verfolgen und die dadurch erzeugte Eigendynamik hat mich letztendlich dorthin gebracht, wo ich hin wollte.

Dr. Johannes M. - Hochschuldozent.und Kommunikationsberater