25. April 2016

Golf-Mental-Vortrag 28. Juni 19 Uhr

0  Kommentare

Golf-Mental-CoachingGut golfen – auch unter mentalem Druck? Unser Vortrag hilft!

Gehören Sie auch zu den Helden der Driving Range? Das sind die Golfer, die beim Einspielen auf der Driving Range traumhafte Schläge zaubern – aber unter dem Druck auf der Golfrunde oder im Turnier regelmäßig einbrechen: Im Turnierstress oder bereits unter den kritischen Augen der Mitspieler wollen die Traumschläge plötzlich so gar nicht mehr klappen. Es scheint vielmehr, als wolle der eigene Körper einen sabotieren.

Es sind die gleichen Muster, die wir auch aus anderen stressigen Situationen kennen- z.B. unter Druck vor wichtigen Situationen im Job. Wir reagieren auf Stress beim Golfspielen genauso wie im Job: statt locker zu bleiben, blockieren und sabotieren wir uns selbst.

Daher bieten Ihnen die Trainer der Hamburger Golfakademie Training und Coaching im Bereich Technik, Strategie, Mentale Stärke. So haben sie auch spezielle Angebote mit mir als Mentaltrainerin und Emotionscoach in ihr Repertoire aufgenommen. So starten der bekannte Golf-Pro André Sallmann und ich am 3. Mai unsere Zusammenarbeit mit einem Tandemvortrag: „Mental stark – auch unter Turnierdruck“.

Golf-Mental-Vortrag im Tandem mit Golf-Pro André Sallmann:

  • Wodurch entstehen innere und äußere Stressfaktoren unter Erfolgs-oder Turnierdruck?
  • Wie erhalte ich Selbstbewusstsein und Motivation – auch nach Fehlschlägen und bei Aufregung?
  • Welche Tricks und Tipps nutzen auch Golf-Profis als Selbst-Coaching-Methoden?

Veranstaltungsort: Golfclub Ahrensburg, 28. Juni 2016 19-20.30 Uhr, Kostenbeitrag 15,-

Eine schnelle Anmeldung ist empfehlenswert – direkt über Hamburger Golfakademie.


Tags

Golf-Mental-Vortrag, Hamburger Golfakademie, Mentale Stärke


Diese Artikel könnten Ihnen auch gefallen

Insider-Tipps für die mündliche Steuerberater-Prüfung

Golf-Mentalcoaching Profi-Golfer

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>